Joja Wendt – Mit 88 Tasten um die Welt Live DVD

Ort: Hamburg
Veröffentlichung: 18. November 2008
Produktion: FESCHFILM ENTERTAINMENT
Regie: Paul Hauptmann

Starpianist Joja Wendt begeistert mit seinem Motto „Klavierspielen macht Spaß“ und wird bei seinen ca. 100 bundesweiten, meist ausverkauften Konzerten im Jahr vom Publikum allabendlich mit standing ovations gefeiert. Ob als Filmmusikkomponist und Produzent (Männer allein im Wald, Der Wald ist nicht genug), ob als Co-Moderator (Wer kennt die Hits?) oder als Gastgeber der Classic Nights auf dem Gendarmenmarkt in Berlin, Joja Wendt begeistert Generations- übergreifend. Seine unterhaltsamen, oft sehr spontanen Moderationen und seine sehr interaktive Art mit dem Publikum zu kommunizieren sind zu seinem Markenzeichen geworden. Er beherrscht die schwierigsten Stücke scheinbar mühelos und brilliert mit seinen einfühlsamen Eigenkompositionen – allesamt sehr schwer zu spielen, inzwischen ein geflügeltes Wort in seinen Konzerten.

Das Konzert wurde am 7. September 2008 im Deutschen Schauspielhaus in Hamburg von FESCHFILM ENTERTAINMENT unter der Regie von Paul Hauptmann aufgezeichnet. Als Gäste sind mit dabei: Barbara Schöneberger, Helmut Zerlett und Ying Liu, eine Meisterin des chinesischen Streichinstruments Erhu.

Quelle: Amazon